Mitarbeiter:in im Projekt Jobcoaching der Beruflichen Integration

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Neusiedl am See suchen wir ab März 2025 für 21 Wochenstunden

eine:n Mitarbeiter:in im Projekt Jobcoaching

Was du mitbringst:

  • Abgeschlossene Ausbildung im psychosozialen oder pädagogischen Bereich (z.B. Psychologie, Sozialpädagogik, Erziehungswissenschaften, Soziale Arbeit, Behindertenarbeit)
  • Mehrjährige praktische Erfahrung – idealerweise im Bereich Menschen mit Behinderungen und/oder im Netzwerk-Berufliche-Assistenz (NEBA)
  • Hands-on-Mentalität
  • Organisationsfähigkeit, strukturiertes Denken, Belastbarkeit, Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit und lösungsorientiertes Denken
  • EDV-Kenntnisse (MS-Office)
  • Freude an der Arbeit mit Menschen, Organisationen, Firmen und Behörden
  • Führerschein B, eigener PKW, Bereitschaft zu Dienstreisen

Deine Aufgaben:

Das Jobcoaching begleitet und coacht Menschen mit Behinderung bzw. Beeinträchtigung direkt am Arbeitsplatz. Im Vordergrund steht die Sicherung von Arbeits-, sowie Lehr- bzw. Ausbildungsverhältnissen durch die Vermittlung von sozialen und arbeitstechnischen Kompetenzen, sowie die Sensibilisierung und Beratung des beruflichen Umfeldes.

Was du wissen musst:

Dienstort: Neusiedl am See

Arbeitszeit: 21 Wochenstunden

Bezahlung: SWÖ-Kollektivvertrag – Verwendungsgruppe 8 (Brutto-Gehaltsbasis Vollzeit: mind. € 3264,00 abhängig von anrechenbaren Vordienstzeiten).

Dienstreisen mit eigenem PKW (Vergütung der Fahrtkosten durch Kilometergeld)

Möglichkeit zu Home Office

Wir freuen uns auf deine Bewerbung
Bewerbungen inkl. Lebenslauf und Zeugnisse an:

Projektleitung Mag. Cornelia Thüringer
E-Mail: cornelia.thueringer@rettet-das-kind-bgld.at