Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Neusiedl am See suchen wir ab März 2025 für 21 Wochenstunden
eine:n Mitarbeiter:in im Projekt Jobcoaching
Was du mitbringst:
- Abgeschlossene Ausbildung im psychosozialen oder pädagogischen Bereich (z.B. Psychologie, Sozialpädagogik, Erziehungswissenschaften, Soziale Arbeit, Behindertenarbeit)
- Mehrjährige praktische Erfahrung – idealerweise im Bereich Menschen mit Behinderungen und/oder im Netzwerk-Berufliche-Assistenz (NEBA)
- Hands-on-Mentalität
- Organisationsfähigkeit, strukturiertes Denken, Belastbarkeit, Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit und lösungsorientiertes Denken
- EDV-Kenntnisse (MS-Office)
- Freude an der Arbeit mit Menschen, Organisationen, Firmen und Behörden
- Führerschein B, eigener PKW, Bereitschaft zu Dienstreisen
Deine Aufgaben:
Das Jobcoaching begleitet und coacht Menschen mit Behinderung bzw. Beeinträchtigung direkt am Arbeitsplatz. Im Vordergrund steht die Sicherung von Arbeits-, sowie Lehr- bzw. Ausbildungsverhältnissen durch die Vermittlung von sozialen und arbeitstechnischen Kompetenzen, sowie die Sensibilisierung und Beratung des beruflichen Umfeldes.
Was du wissen musst:
Dienstort: Neusiedl am See
Arbeitszeit: 21 Wochenstunden
Bezahlung: SWÖ-Kollektivvertrag – Verwendungsgruppe 8 (Brutto-Gehaltsbasis Vollzeit: mind. € 3264,00 abhängig von anrechenbaren Vordienstzeiten).
Dienstreisen mit eigenem PKW (Vergütung der Fahrtkosten durch Kilometergeld)
Möglichkeit zu Home Office
Projektleitung Mag. Cornelia Thüringer
E-Mail: cornelia.thueringer@rettet-das-kind-bgld.at